TextAnnotation:Interviewte Person 4 - Sequenz 2 1,2-GNV

Aus Seminar
Version vom 2. Juli 2018, 12:21 Uhr von Dilaradifyeli (Diskussion | Beiträge) (Created by OHI Tool)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zeilennummer 1,2
Interpretation 1) P: Die Person macht den Eindruck sich nicht genau daran erinnern zu können, wann seine Eltern einen Laptop zu Hause angeschafft haben. Der Besitz eines Computers vor der dem Besitz eines Laptops zeigt mir, dass die Person mit den digitalen Medien aufgewachsen ist. Auch die Ausdrucksweise der interviewten Person macht den Anschein, dass der Besitz der digitalen Medien zu Hause keine Besonderheit für ihn/sie war. Schon im jungen Alter, durfte das Kind am Computer spielen, scheint so, als würde er/sie sich nur an das Spielen zu erinnern. Das Spielen am Computer ist einer der interessantesten Möglichkeiten für Kinder, die im Kopf hängen bleiben, gewesen.

2) Dadurch, dass die interviewte Person im sehr jungem Alter die Erlaubnis bekommen hat, die Spiele am Computer zu spielen, zeigt, dass er/sie tolerante Eltern hat. Viele Kinder in jungem Alter durften die Möglichkeit am Computer zu spielen nicht ausnutzen. Auch das Verständnis der Spiele war für das Kind nicht nachvollziehbar. Das Bunte und die Bewegungen, die das Kind zuvor in solch einem Zusammenhang nicht gesehen hat, erweckt Reize, das Spiel zu spielen. Die interviewte Person macht auf mich den Anschein, dass das Verständnis des Spieles auch nicht im Vordergrund stand. Man kann durch diese Spiele Dinge erleben, die man in der Realität nie erleben könnte. Diesbezüglich ist die Spielwelt ist für viele Kinder umso attraktiver.

Lesart
Ist Annotation von Sequenz TextAnnotation:Interviewte Person 4 - Sequenz 2 1-BUN
Basiert auf Transkript Interviewte Person 4 - Sequenz 2
Autor Dilaradifyeli
Erstellungszeitpunkt 2-7-2018 13:21:05